Wir freuen uns über Ihr Interesse und helfen Ihnen gerne weiter.

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Alles rund um Ihren Antrag finden Sie im Antragsportal.

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Haben Sie allgemeine Fragen?

Dann finden Sie hilfreiche Antworten auf unserer FAQ-Seite.

Womit können wir Ihnen weiterhelfen?

  • Ihren finanziellen Spielraum nutzen
  • Alle Finanzierungsdetails auf einen Blick haben
  • Ihre Raten an Ihren aktuellen Bedarf anpassen
  • Ihre persönlichen Daten ändern

Dann finden Sie alle Antworten und Hilfe einfach und schnell in der fairen Credit App.

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Kreditantrag

Wie kann ich einen fairen Credit im Internet bestellen?

Klicken Sie einfach auf „der faire Credit beantragen“ und halten Sie folgende Angaben bereit:

  • Aktuelle Anschrift; sofern Sie dort erst seit weniger als 2 Jahren leben, auch die vorhergehende Anschrift
  • Eintrittsdatum in Ihr aktuelles Beschäftigungsverhältnis bzw. Ihren Renten- oder Pensionsbeginn
  • Gehaltsabrechnung bzw. Renten- oder Pensionsbescheid
  • Weitere Einkommen
  • Monatliche Verpflichtungen
  • Ihre Bankverbindung
  • Ablösedaten, wenn Sie bestehende Kredite ablösen möchten

Welche Kosten entstehen durch die Bestellung im Internet?

Durch die Bestellung im Internet entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Wie kann ich einen fairen Credit telefonisch bestellen?

Rufen Sie uns einfach in unserem KundenServiceCenter unter der Telefonnummer +43 1 9346333-222 an und vereinbaren Sie einen Termin für Ihre telefonische Kreditbestellung.

Alles was Sie dazu brauchen:

– zwei aufeinanderfolgende Gehaltsnachweise der letzten drei Monate oder Ihren Pensionsbescheid,

– Ihren Personalausweis oder Reisepass.

Ihre Vertragsunterlagen erhalten Sie auf dem Postweg. Anschließend können Sie den schnellen und bequemen Online-Vertragsabschluss inklusive Online-Legitimation nutzen. Alternativ ist die Legitimation auch per Ident.Brief möglich.

Wie verbindlich ist meine Bestellung?

Die Kreditanfrage ist für Sie vollkommen unverbindlich. Erst nach Unterschreiben und Rücksendung der Vertragsunterlagen wird Ihre Kreditbestellung verbindlich. Selbstverständlich können Sie auch in dieser Zeit vom 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Wie kann ich einen Credit-Schutz abschließen?

Wir empfehlen Ihnen, der persönlichen Situation entsprechend, Ihren Kredit gegen finanzielle Notlagen abzusichern. Der Credit-Schutz – Ihre Restkreditversicherung – kann in Verbindung mit dem zu versichernden Kreditvertrag abgeschlossen werden.

Welche Sicherheiten sind notwendig?

Es müssen keine Sachsicherheiten (wie z.B. Zulassungsschein) hinterlegt werden. Voraussetzungen für einen Kredit ist ein regelmäßiges Einkommen, eine Selbstauskunft, Ihre KSV- und CRIF-Auskunft sowie die Anfrage weiterer Auskunfteien. Der Kreditvertrag enthält eine Sicherungsabtretung von Ansprüchen auf Arbeitsentgelt.

Kann ich den fairen Credit auch gemeinsam mit einem Partner bestellen?

Ja natürlich können Sie auch zu zweit den fairen Credit bestellen. Egal ob mit Ihrem Ehepartner, Ihrem Lebenspartner, den Eltern oder anderen Verwandten – gemeinsam geht es noch einfacher!

Was bedeuten IBAN und BIC bei der fairen Credit-Bestellung?

Als Kundenkennungen werden seit einiger Zeit IBAN und BIC herangezogen, die auf Ihrer BankCard oder Ihrem Kontoauszug abgedruckt sind. Geben Sie diese bitte bei Ihrer Credit-Bestellung als Bankverbindung an.